Was ist ein Spam-Filter?

Wer schon einmal etwas über E-Mail-Marketing und Online-Geschäfte gehört hat, der hat sicher auch schon von Spam-Filter gehört. Allerdings gibt es viele Menschen, die noch nicht wissen, das Konzept und was es wirklich tut. Dieser Artikel wird Ihnen helfen zu verstehen, was ein Spam-Filter ist und wie er für diejenigen von Vorteil ist, die langfristig von E-Mail-Marketing profitieren wollen.

E-Mail-Filterung ist im Grunde genommen der Prozess der Klassifizierung einer E-Mail und deren Einteilung in verschiedene Kategorien je nach Inhalt, d.h. Original, Nicht-Original, Spam, etc. Das Wort “Filter” selbst kann für die gesamte Intervention des Menschen verwendet werden, bezieht sich aber meistens auf die automatisierte Verarbeitung von E-Mails auf einem bestimmten SMTP-Server, entweder mit Hilfe von Spam-Sperrfiltern oder anderen Filtern. Die Original-E-Mails werden durch diese Filter geleitet und diejenigen, die die Vorfilterkriterien nicht bestehen, werden zur weiteren Verarbeitung an andere Benutzer weitergeleitet.

Es ist sehr wichtig für E-Mail-Marketer zu verstehen, dass der Versand von E-Mails nicht nur eine einmalige Sache ist. Spam-Filter arbeiten ewig an Ihren E-Mails, und wenn sie Ihre E-Mails einmal erwischt haben, werfen sie sie immer wieder an verschiedene Mail-Server und an verschiedene Listen. Im schlimmsten Fall bleiben die E-Mails, die die Spam-Filter nicht passieren, ungelesen und verbleiben in Ihrem Posteingang; wohingegen die E-Mails, die die Filter passieren und gefiltert werden, sofort von Ihrem E-Mail-Server (und manchmal sogar aus Ihrem Spam-Ordner) gelöscht werden. Wenn Sie also Ihre Produkte oder Dienstleistungen effektiv vermarkten wollen, sollten Sie auf jeden Fall von Spam-Blockierfiltern Gebrauch machen. Sie werden Ihnen nicht nur helfen, Zeit und Energie zu sparen, sondern auch sicherstellen, dass die E-Mails, die Sie an Ihre Abonnenten senden, wirklich echt sind und Ihre Abonnenten den besten Wert Ihrer Produkte/Dienstleistungen erhalten.

Kinder des Netzes

Kinder des Netzes>419 Beiträge